• Hochzeit von Jenni & Engin – gleich ein ganzes Video

    Für uns war es die beste Entscheidung, die wir treffen konnten, dich zu bitten uns an diesem Tag zu begleiten. Wir sind dir und auch Nick unglaublich dankbar, für die Liebe und Mühe die Ihr in unseren besonderen Tag gesteckt habt. Das Video ist toll geworden! Es zeigt und beschreibt genau wie du als Trauredner bist. Wir sind geehrt ein Teil dieses Videos zu sein.

    Hier geht es zum Video auf Facebook. Viel Spaß!

  • Hochzeit von Gina & Jens

    PhotoGrid_1447952829220
    Lieber Jörg,
    wir haben geweint, aber nicht vor Trauer sondern vor Freude und Glück, dass du uns so schön romantisch, ernsthaft und doch humorvoll auf den Weg der Ehe begleitet hast.
    Nervös waren wir, das steht definitiv fest, aber du wusstet die richtigen Worte zu finden um die Nervosität weg zu pusten und uns ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wir wussten von Anfang an, dass DU unser Trauredner sein wirst. Die Symphatie, die uns verband ist auch auf die Gäste übergegangen.
    Ein Hauch von Liebe, Humor gepaart mit Gottes Segen, so nahmen wir und unsere Gäste deine Zeremonie wahr.
    Einfach genial!
    Wir danken dir, lieber Jörg, für diese unvergesslich schönen Momente, dafür, dass du besonders unsere Mütter zum Lachen und gleichzeitig zum Weinen gebracht hast und dass du so unser Glück perfekt gemacht hast.
    Viele Grüße
    Gina & Jens
  • Hochzeit von Sabine & Daniel

    P&A_-60
    Lieber Jörg,
     
    herzlichen Dank, dass Du an unserem großen Tag mit Charme, Witz und Weisheit und Deiner wunderbaren Traurede dazu beigetragen hast, ihn für uns, unsere Freunde und Familien unvergesslich zu machen. 
     
    Die Trauung fand am Abend im Freien statt. So konnten wir uns nach einem anstrengenden Fotoshooting bei Kaffee und Kuchen mit unseren teils von weit her angereisten Gästen stärken. Pünktlich zu Beginn der Zeremonie brach nach einem stürmischen und verregneten Tag die Sonne hervor. Es war perfekt. :o)
     
    Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Liebe und Gute,
     
    Sabine & Daniel
  • Hochzeit von Kerstin & Marcus

    09-13

    Lieber Jörg,

    jetzt sind wir schon 4 Wochen verheiratet und denken immer noch jeden Tag an unsere Hochzeit und die tolle Trauung, die Du für uns unvergesslich gemacht hast.

    Nie hätten wir gedacht, dass eine Trauung zum Lachen, zum Schmunzeln, zum Weinen und zum Nachdenken zugleich sein kann, aber Du hast uns eines besseren belehrt und sie zu einem einzigartigen Ereignis gemacht, welches nicht nur wir toll fanden, sondern auch unser Gäste.

    Wir haben so viel positive Resonanz erhalten, denn viele unserer Gäste wussten nicht was bei einer freien Trauung eigentlich auf sie zukommt… Und mit so einem Highlight hatten sie dabei sicher nicht gerechnet.

    Daher möchten wir Dir noch einmal von Herzen danken für die Vorbereitung, für die Trauung und für den Spass, den wir dabei zusammen mit Dir hatten!

    Viele Grüße

    Kerstin und Marcus

  • Hochzeit von Melanie & Christian

    08-23-2

    Hi Jörg,

    wir hoffen, es geht dir gut!?

    Für die wirklich wunderschöne Trauung am vergangenen Wochenende möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken! Deine Rede und die gesamte Gestaltung der Trauzeremonie waren einfach toll! Du hast das super gemacht und auch unsere Gäste waren total begeistert von dir! Wir hatten einen wunderschönen Tag und später noch eine sehr coole Party, und du hast den perfekten Auftakt dazu geliefert. Merci vielmals!!

    Wir sind jetzt noch bis zum 08.09. hier und dann für 2 Wochen auf HZ-Reise – nur zur Info, wesche de Reschnung ;-).

    Dir und deiner Familie alles Gute und weiterhin viel Erfolg und Spaß als freier Theologe und Kommunikationstrainer!

    Ganz liebe Grüße von
    Melanie & Christian

  • Hochzeit von Vanessa & Volker

    Hallo Jörg,

    genau vor einem Jahr hast du uns getraut!!! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

    Wir denken gerne an unseren besonderen Tag zurück und haben deine Traurede in sehr guter Erinnerung. Danke, dass du unseren wundervollen Tag so schön mitgestaltet hast und so einzigartig gemacht hast.

    Anbei schicken wir dir ein paar Bilder, damit du uns und unsere Feier in guter Erinnerung behältst. Wir haben es leider nicht früher geschafft, aber besser spät als nie :).

    Letztens haben wir dich auf VOX gesehen. War bestimmt auch ne neue Erfahrung für dich.

    Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und hoffen, dass du noch vielen Paaren einen so schönen Tag bereiten wirst, wie uns letztes Jahr.

    Viele Grüße nach Griesheim

    Vanessa und Volker

  • Hochzeit von Melanie & Benjamin

    Lieber Jörg,

    unsere „wilde Ehe“ wurde legitimiert. Die Vorbereitungen waren spannend und aufregend. Dann war er da – unser Hochzeitstag! Und es war so wunderschön. Das haben wir nicht zuletzt dir zu verdanken.

    Herzlichen Dank

    Dein Hochzeitspaar Melanie und Benjamin

  • Hochzeit von Martina & Micha

    Lieber Jörg,

    wir sind vor ein paar Tagen aus dem Urlaub zurückgekommen und haben es soeben auch geschafft, die Rechnung zu bezahlen. : – )

    Am Wochenende haben wir die Fotos bekommen und haben alles nochmal Revue passieren lassen.

    Es war eine wunderschöne Trauung, wir haben so viel positive Rückmeldung von den Gästen bekommen, alle waren begeistert!

    Eine Trauung in dieser Form hat fast keiner der Gäste bisher erlebt, besonders Deine individuelle Note hat eine sehr vertraute und fröhliche Atmosphäre geschaffen.

    Dafür und für die vielen schönen Worte, die Du gefunden hast, danken wir Dir von Herzen!!

    Dieser Tag wird uns immer in Erinnerung bleiben!

    Apropos Erinnerung… im Anhang ist auch eine für Dich:

    Ganz liebe Grüße

    Martina & Micha Keiler

  • Hochzeit von 
Inga & Daniel

    Lieber Jörg,

    zwar verspätet, aber von Herzen danken wir dir für diese Trauung und die wunderschönen Worte. Dieser Tag hat unsere Erwartungen übertroffen & du hast einen großen Teil dazu beigetragen. Wir würden uns freuen, mal von dir zu hören.

    Herzliche Grüße

    Inga & Daniel

  • Überraschungs-Trauung von Daniel für Stacy

    Sehr geehrter Herr Sahm,

    herzlichen Dank für Ihre Weihnachtspost und nochmals für Ihren großartigen Auftritt auf unserer Hochzeit am 20.7. Unsere Familien waren sich einig, dass Ihre Rede die der Standesbeamtin in allen Facetten (aber insb. im Humor) deutlich geschlagen hat.

    Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein glückliches, erfolgreiches und gesegnetes Jahr 2014!

    Mit freundlichen Grüßen

    Stacy & Daniel

     

    Exakt fünf Minuten später kam diese Email mit einem „PS“:

    … und dass ich Dich eben wieder gesiezt habe tut mir leid. Irgendwann werde ich noch den Dreh rausbekommen 😉

    Alles Gute!

    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel

  • Hochzeit von Claudia & Volker

    Hallo Jörg,

    nochmals vielen Dank, dass du diesen unseren Ehrentag mit uns „so tapfer bestritten hast“, uns Kraft, Mut und Ruhe geschenkt hast! Ich weiß nicht, wann genau man nach so einem Tag zur Ruhe kommt, noch ist alles „auf emotionalem Alarm“…

    Viele deiner Worte haben Nachklang und es war „einfach nur Wow“, was und wie du alles verpackt und rübergebracht hast. Auch unsere Gäste sind immer noch voll des Lobes…

    Danke auch für dein tolles Geschenk, das uns von nunher mit „Rat und Tat“ begleitet und ebenfalls eine wundervolle Erinnerung an diesen schönen Tag bildet.

    Alles Glück, viele Grüße an dich und deine Familie

    Die Paulas

  • Hochzeit von Weidong & Yi

    Sehr geehrter Herr Sahm,

    wir möchten uns Ihnen hiermit bedanken, dass Sie uns so wunderschön eine Trauzeremonie gegeben haben.

    Bei dieser Gelegenheit von chinesischen traditionellen neuen Jahr (chinesische Frühlingsfest) wünschen wir Ihnen alle die besten und alle was man gewünscht in die Wahrheit kommen können!!!

    Weidong & Yi

  • Hochzeit von Jenny & Johannes

    Dankeschön

    Wir hatten eine wunderschöne Hochzeit und danken dir, lieber Jörg, dass du sie so unvergesslich gemacht hast.

    Deine Rede fanden wir nicht nur berührend, sondern auch sehr humorvoll.

    Wir werden noch lange an sie denken, deshalb fänden wir es schön, wenn du sie uns schicken könntest, damit wir uns auch noch in zehn Jahren an den Wortlaut erinnern.

    Jenny & Johannes

    PS: Aber gern! Jörg

  • Ehebestätigung von Moni & Bart mit gleichzeitiger Kind-Willkommensfeier Nina

    Lieber Jörg,

    vielen Dank nochmal für Deine wunderschöne Rede. Unsere Gäste (und wir natürlich auch) waren ausnahmslos begeistert.

    Könntest Du uns bitte die Rede per Mail zukommen lassen? Wir möchten sie gerne in ein Album kleben, das Nina an diesen schönen Tag erinnern soll : – )

    Vielen Dank im Voraus!

    Moni & Bart

  • Hochzeit von Michael & Bettina

    Lieber Jörg,

    wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei dir bedanken und der Freude, mit der du uns empfangen hast. Auch für die Tatsache, dass der Herr uns dies ermöglicht hat durch dich.

    Deine Worte haben uns tief berührt und alle Anwesenden waren von deiner Predigt begeistert. Der ganze Tag hat segensreiche Kreise gezogen.

    Als Erinnerung an diesen wunderschönen Tag würden wir gerne die Einleitung bzw. den Predigttext zugemailt bekommen. Ist das möglich?

    Wir möchten uns auch ganz herzlich für dein Geschenk bedanken. Wir wünschen dir im Beruflichen sowie Privaten Gottes reichen Segen.

    Liebe Grüße

    Michael und Bettina

  • Hochzeit von Marcus & Steffi

    Lieber Jörg,

    wir möchten dir von Herzen für unsere wunderschöne und maßgeschneiderte Trauung danken. In jedem deiner Sätze haben wir uns wiedererkennen können. Es war genauso, wie wir es uns vorgestellt haben.

    Wir hatten mit Dir zu jeder Zeit einen kompetenten und sehr netten Ansprechpartner, der uns durch das manchmal aufkommende „Hochzeitswirrwarr“, begleitet hat.

    Vielen lieben Dank dafür!
    Marcus & Steffi

  • Hochzeit von Andrea & Florian

    Lieber Jörg,

    wir möchten Dir von ganzem Herzen danken, dass Du unsere Trauung zu einem unvergesslichen Moment gemacht hast, an den wir uns unser ganzen Leben erinnern werden. Zu unserer silbernen Hochzeit werden wir sicherlich wieder einen tollen sympathischen Redner benötigen, weshalb wir zu gegebener Zeit wieder auf Dich zukommen ; – )

    Ganz liebe Grüße

    Andrea und Florian

    PS: Gerne bin ich wieder für euch da. Vielleicht ja schon viel früher, z.B. wenn es Nachwuchs gibt? Jörg

  • Hochzeit von Annika & Sebastian

    Lieber Jörg,

    als wir beschlossen haben zu heiraten, haben wir uns recht schnell darüber Gedanken gemacht, wer unseren Traugottesdienst gestalten soll. Uns war wichtig, dass der Traugottesdienst ansprechend wird, für uns und für all unsere unterschiedlichen Gäste und dazu beiträgt, dass unsere Hochzeit ein unvergesslich schöner Tag für uns beide wird.

    Du hast unsere Erwartungen und Hoffnungen mehr als erfüllt. Durch deine sympathische und lockere Art hast du eine sehr angenehme und persönliche Atmosphäre geschaffen.

    Schon im Vorfeld war uns deine Erfahrung mit Traugottesdiensten eine große Hilfe. Du hast uns bei den Vorbereitungen viele gute Ratschläge gegeben und immer mitgedacht. Und trotzdem hatten wir allen Freiraum und du bist vollstens auf unsere Wünsche und Vorstellungen eingegangen. Dabei warst du für uns stets gut und flexibel zu erreichen und hast dir auch immer Zeit für uns genommen.

    Dass wir dabei fast 300 km entfernt waren, war nie ein Problem. In allen Bereichen haben wir dich als sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und kompetent erlebt.

    Die Traupredigt war für uns persönlich und aktuell, und zugleich ein schöner Zuspruch für unsere Ehe. Wir werden uns noch lange und gerne an sie erinnern. Du hast maßgeblich dazu beigetragen, dass unsere Hochzeit zu einem wunderschönen Tag für uns wurde und wir sind dir sehr dankbar dafür! Vielen Dank für alles!

    Annika & Sebastian